Junge Grüne laden ein: Auf ein Bier mit Cem Özdemir (Mi. 20.07. ab 20 Uhr)

Die Jungen Grünen aus dem Kreisverband Kurpfalz-Hardt laden ein zu einer Führung durch die Welde-Brauerei in Plankstadt, Brauereistraße 1. Als besonderen Gast erwarten wir an diesem Abend den Bundesvorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir, der vor zwei Jahren als Bierbotschafter des Deutschen Brauer-Bundes unterwegs war. Die Veranstaltung dreht sich inhaltlich neben der Brauereiführung und dem Thema „Craft Beer“ vor allem um den Themenbereich „Politik für junge Menschen“. Cem Özdemir steht den Teilnehmenden nach einem Inputvortrag für eine offene Fragerunde in lockerer Atmosphäre zur Verfügung. Ebenfalls mit von der Partie sein wird der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Schwetzingen, Manfred Kern. Aufgrund des thematischen Schwerpunktes richtet sich die Einladung insbesondere an junge Menschen unter 35 Jahren mit Interesse an Politik. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung per Mail an a.kazak@gruene-kurpfalz-hardt.de bis zum 13. Juli 2016 gebeten.