Themenwoche Klima des Kreisverbands Kurpfalz-Hardt

Städte und Gemeinden im Klimawandel – Entwicklungen und Handlungsmöglichkeiten

Der Klimawandel zeigt sich in unserer Region und auch in Oftersheim bereits seit einigen Jahren sehr deutlich. Jetzt ist rasches Handeln gefragt – denn das Klima verhandelt nicht. Um auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gut vorbereitet zu sein, benötigen wir Informationen darüber, mit welchen Auswirkungen wir es in Zukunft noch zu tun haben werden. Wir benötigen gute Beispiele, wie vor Ort Klimaschutz vorangebracht werden kann und wie wir unsere Städte und Gemeinden fit für Starkwetterereignisse machen können. Und wir benötigen Informationen über die gesetzlichen Regelungen, die uns dabei unterstützen können, Klimaschutzprojekte auf den Weg zu bringen.

Darum hat der Kreisverband Grüne Kurpfalz-Hardt eine Themenwoche zum Klimaschutz organisiert. Mit einem spannenden Programm sollen die Hintergründe des Klimawandels und praktische Handlungsmöglichkeiten verdeutlicht werden. Wir freuen uns sehr auf eine rege Teilnahme mit spannenden Fragen und Diskussionen. Eingeladen sind alle interessierten Bürger*innen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Details zu den Terminen sowie die Zugangsdaten finden Sie unter: www.gruene-kurpfalz-hardt.de

1. Das Klima berechnen: Klimamodelle und zukünftige Szenarien mit Beatrice Ellerhoff
    • Dienstag, 01.03.2022, 19 Uhr
  2. Grüne Städte mit Bettina Lisbach