Veranstaltung: Bezahlbarer Wohnraum für alle

Am Freitag, den 12. Februar 2016 , ist der grüne Bundestagsabgeordnete Christian Kühn, Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik, von 19-20:30 Uhr im Restaurant Rondeau in Hockenheim zu Gast beim grünen Kreisverband Kurpfalz-Hardt mit seinem Landtagsabgeordneten Manfred Kern. Thema der Veranstaltung, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, wird „bezahlbarer Wohnraum für alle“ sein.

Studierende, junge Familien und ältere Menschen – sie sind längst nicht mehr die einzigen, die auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum sind. Welche Versäumnisse wurden in den letzten Jahrzehnten im Bereich des sozialen und städtischen Wohnungsbaus gemacht? Was können die Regierungen im Bund und im Land sowie die Kommunen tun, damit Wohnraum nicht von Jahr zu Jahr teurer und knapper wird? Wie kann zukunftsorientierte und nachhaltige Wohnungspolitik aussehen und welche Rolle können Konversionsflächen dabei spielen? Diesen Fragen wird Christian Kühn nachgehen. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen.

Zeit:       Freitag, 12.02.2016, 19 – 19.30 Uhr

Ort:       Restaurant „Rondeau“, Rathausstraße 3, 68766 Hockenheim