Infostand auf dem Wochenmarkt

Beim vorletzten Infostand vor der Wahl waren wir auf dem Wochenmarkt präsent, um über unsere Ideen und Ziele für Oftersheim zu informieren. Bürger*innen nutzen die Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen.

An diesem Infostand ging es viel um unser Miteinander. In Oftersheim leben viele Senioren, viele Jugendliche und Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen. Diese Menschen müssen gehört werden. Das möchten die Grünen unter anderen durch einen Seniorenbeirat und durch die Beteiligung von Bürger*innen in Workshops oder bei Befragungen erreichen.

Wir möchten, dass die Jugendlichen weiter mit eingebunden werden wenn es um ihre Planungen geht und möchten nun endlich den versprochenen Chillplatz verwirklichen.

Damit jeder Mensch in unserem Ort gleichberechtigt teilhaben kann, brauchen wir ein Oftersheim, in dem man sich ohne Barrieren bewegen kann. Abgesenkte Bordsteine, ebenere Straßen, Bushaltestellen bei denen der Ein- und Ausstieg keine Hürde mehr darstellt.

Neben dem Abbau baulicher Barrieren setzen wir uns dafür ein, dass Barrieren in den Köpfen verschwinden. Wir stehen für die Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, ihres Lebensalters oder anderer Merkmale.

Wir Grüne freuen uns über interessierte Nachfragen zu unserer Politik und zu unseren Ideen für Oftersheim. Am Samstag den 8. Juni haben Sie noch ein letztes Mal die Gelegenheit, von 8 bis 11 Uhr unseren Infostand in der Mannheimer Straße zu besuchen. Dort können Sie persönlich mit unseren Kandidierenden sprechen. Aber auch auf anderen Wegen, über E-Mail, Messenger oder Post sind wir erreichbar.