Handwerkspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion besucht Oftersheimer Betriebe

Martin Grath, der Handwerkspolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion war zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten Dr. Andre Baumann in Oftersheim. Gemeinsam besuchten wir die Oftersheimer Landbrotbäckerei Schnabel, in der ausschließlich handwerklich und ohne Backmischungen gebacken wird. Martin Grath ist selbst Bäckermeister und lobte den in seinen Augen vorbildlichen Betrieb.

Danach ging es weiter zu s-quadrat-konzepte, wo Leidenschaft fürs Handwerk durch innovative Fertigungsmethoden zu wunderschönen Möbeln, Einrichtungselementen und vielem mehr verarbeitet wird. Immer mit Blick auf Nachhaltigkeit.

Zuletzt standen die beiden Abgeordneten beim Handwerkspolitischen Austausch regionalen Handwerksbetrieben Rede und Antwort.

Egal ob im Land oder bei uns in Oftersheim: wir Grüne stehen ohne wenn und aber zu unseren Handwerker*innen. Denn wer sonst backt unser Brot? Wer baut unsere Möbel? Wer packt tatkräftig bei der Klimawende an? Ohne Handwerk würde uns eindeutig vieles fehlen.