Grüne begrüßen die Pendler*innen am Bahnhof mit Frühstückstüten

Eine schöne Überraschung gab es am Montagmorgen für alle Pendler*innen am Bahnhof in Oftersheim. Die Grünen versorgten die Pendler*innen am ersten Arbeitstag nach den Pfingstferien mit einer Frühstückstüte für das erste oder vielleicht auch zweite Frühstück.

Mit einer veganen Brezel oder Käsebrezel von einem lokalen Bäcker vor Ort, einer Süßigkeit für den Hunger zwischendurch, einem kleinen Werbegeschenk und Informationen zum Wahlprogramm der Grünen für die Gemeinderatswahl war die Tüte reichlich gefüllt.

Die Reaktionen auf diese Aktion waren durchweg positiv. Erfreute Gesichter und Kommentare wie „tolle Idee“ und „schöne Aktion“ waren das Feedback an die aktiven Helfer*innen. Und trotz der morgendlichen Stunde und des Stresses nach den Ferien konnten die Grünen ein paar schöne und wohlwollende Gespräche führen.

Innerhalb von zwei Stunden konnten die Grünen so annähernd 200 Tüten verteilen und den Pendler*innen den Arbeitstag ein wenig versüßen.