Infostand in der Heidelberger Strasse

Mit einem weiteren Infostand waren die Grünen am letzten Samstag vor Ort, um über ihre Ideen und Ziele für Oftersheim zu informieren. In der Heidelberger Straße nutzten einige Bürger*innen die Gelegenheit, mit den Grünen ins Gespräch zu kommen.

Hauptthemen waren dieses Mal die dringend erforderlichen Maßnahmen zur Klimaanpassung. Wir benötigen mehr Bäume und entsiegelte Flächen, um auf zunehmende Starkwetterereignisse, wie Starkregen und große Hitze, vorbereitet zu sein.

Ein weiterer großer Punkt war die Verkehrssituation in Oftersheim. Hier stehen die Grünen für eine Verkehrspolitik, die alle Formen der Mobilität als gleichberechtigt ansieht. Ob mit dem Auto, zu Fuß oder per Fahrrad. Alle Verkehrsteilnehmer*innen müssen sicher ans Ziel kommen. Das geht nur mit einem umfassenden Verkehrskonzept.

Weitere Infostände mit der Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen der Kandidat*innen der Grünen sind noch am 7. Juni auf dem Wochemarkt und am 8. Juni in der Mannheimer Str. geplant. Gerne können Sie auch per E-Mail, Messenger oder Post Kontakt mit den Grünen vor Ort aufnehmen.